Winnenden

Noah Schäftlmeier: Wie ein 20-jähriger Winnender Corona-Schnelltestzentren in ganz Deutschland aufbaut

Coronatestcenterwinn
Unternehmer in Sachen Corona-Schnelltests: Der 18-jährige Lucas Schoch und der 20-jährige Winnender Noah Schäftlmeier. © Gaby Schneider

Kann ich zur Arbeit ins Team? Kann ich betagte Verwandte besuchen? Ein Schnelltest gibt Antwort. Ab Samstag, 27. März, sind mitten in Winnenden täglich 1000 Gratis-Tests möglich. Dies ist eine Kapazität, die kreisweit herausragend ist. Schorndorf beispielsweise verkündete diese Woche, dass dort 1000 Tests möglich seien – aber pro Woche, nicht pro Tag! Die unglaubliche Steigerung der Winnender Testkapazität verdankt die Stadt dem 20-jährigen Unternehmer Noah Schäftlmeier, der vor wenigen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich