Winnenden

OB-Wahl in Stuttgart: Holzwarth ist bereit

Holzwarth Hartmut Winnenden OB Stuttgart Bürgermeister Oberbürgermeister_0
OB Hartmut Holzwarth beim Neujahrsempfang: Von Ambitionen in Stuttgart ahnte da noch niemand etwas. © ZVW/Benjamin Büttner

Winnenden.
Verliert Winnenden seinen Oberbürgermeister? Am Freitagmorgen hat OB Hartmut Holzwarth überraschend für die meisten Winnender erklärt, dass er sich der CDU für eine Kandidatur um das Amt des Stuttgarter Oberbürgermeisters zur Verfügung stellt. Das ist noch lange kein Weggang, aber es ist ein kleiner Schritt in Richtung Landeshauptstadt, mit dem noch beim Neujahrsempfang der Stadt Winnenden niemand gerechnet hätte.

Die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar