Winnenden

Parkhaus-Sonnenstrom: Kreis wird die Anlage ab Frühjahr 2022 selbst betreiben

RMK Parkhaus
Parkhaus-Baustelle beim Rems-Murr-Klinikum Winnenden. © Gabriel Habermann

Die Baustelle Parkhaus fürs Rems-Murr-Klinikum Winnenden im Zipfelbachtal kommt voran, auch wenn sich noch alles im Boden abspielt, mit tief reichenden Fundamenten. Doch neben dem Bagger ist auch schon ein großer Kran platziert auf dem Baufeld, über das wir erstmals am 18. August berichtet haben. 

Seitdem gibt es eine Neuigkeit zur Fotovoltaikanlage, die aufs Dach des viergeschossigen Kastens soll. Klar war damals schon, dass sie aus 1500 Modulen bestehen und eine Leistung von bis zu

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion