Winnenden

Plastikverbot auf dem Winnender Wochenmarkt: Neue Marktordnung lässt eine Ausnahme zu

Marktordnung
Winnender Wochenmarkt: Karotten in die dünne Plastiktüte (links) oder gleich in die Baumwolltasche (rechts)? © Gaby Schneider

In der neuen, ab 2021 gültigen Winnender Marktordnung steht ein Plastikverbot, das allerdings eine federleichte, kleine Ausnahme zulässt: „Hemdchenbeutel“ sind erlaubt, die Tüten aus ganz dünnem Kunststoff. „Die sollt mer au lasse“, sagt Gemüsehändler Jürgen Staiger vom Wochenmarkt im Gespräch mit unserer Zeitung.

Wirklich? Ist diese Ausnahme noch sinnvoll? Von ALi-Stadtrat Martin Oßwald-Parlow werden auch die dünnen Tüten nicht gerne gesehen. Aber Markthändler Staiger sagt: „Wie

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar