Winnenden

Rettungshubschrauber fliegt bald eine andere Route zum Rems-Murr-Klinikum

Hubschrauber KKH
Hubschrauber auf dem Landeplatz des Klinikums. © Gabriel Habermann

Ab Januar fliegt der Rettungshubschrauber anders. Er muss zwei Jahre lang einem Neubau beim Rems-Murr-Klinikum ausweichen. Bisher sind es Winnender gewohnt, dass der Hubschrauber zum Klinikum immer in Nord-Süd-Ausrichtung fliegt. Von Norden her über das Wohngebiet Lange Weiden fliegt er den Landeplatz auf dem Klinikum an. Den Abflug macht er in Richtung Zipfelbachtal am Feuerwehrhaus vorbei. Viele Winnender hörten schon am Geräusch und der Schallrichtung, dass der Hubschrauber zum Klinikum

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich