Winnenden

Schneefall zum Fest am Osterbrunnen in Winnenden

Osterbrunnen
Um den geschmückten Osterbrunnen waren am Freitag Stände aufgebaut. © Palmizi

Pünktlich zum Beginn des Programms am Osterbrunnen hat am Freitagmittag Schneefall über Winnenden eingesetzt. Trotzdem waren einige Familien mit ihren Kindern vor Ort. Immer mit dabei: Regenschirme.

Die Organisatoren um den Verein „Attraktives Winnenden“ und den Gesamtelternbeirat der Kitas konnten kurzfristig noch Pavillons organisieren, so dass doch verhältnismäßig viel los war. „Für die Wetterverhältnisse ist es hier tatsächlich gut besucht. An der Spielstraße stehen die Kinder Schlange“, erzählt Wirtschaftsförderer Timm Hettich. An Schneefall zum Osterbrunnenfest in den vergangenen Jahren kann auch er sich nicht erinnern.

Geiger müssen improvisieren

„Beim Geigenensemble, das das Programm eröffnet hat, mussten wir improvisieren.“ So sind die Geiger in Hettichs Büro im Alten Rathaus gegangen und haben aufgrund des Schnellfalls von dort durch die geöffneten Fenster gespielt. Neben einem reichlichen Angebot an Gebäck konnten die Besucher auch an einer Tombola teilnehmen.

Pünktlich zum Beginn des Programms am Osterbrunnen hat am Freitagmittag Schneefall über Winnenden eingesetzt. Trotzdem waren einige Familien mit ihren Kindern vor Ort. Immer mit dabei: Regenschirme.

Die Organisatoren um den Verein „Attraktives Winnenden“ und den Gesamtelternbeirat der Kitas konnten kurzfristig noch Pavillons organisieren, so dass doch verhältnismäßig viel los war. „Für die Wetterverhältnisse ist es hier tatsächlich gut besucht. An der Spielstraße stehen die Kinder

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper