Winnenden

Schulstart fast wie ohne Corona: Alle lernen in den Klassenzimmern

Sabine Klass
Rektorin Sabine Klass auf dem Platz unterhalb der Geschwister-Scholl-Realschule: Hier werden sich am Montag die Klassen sammeln. © ZVW/Martin Schmitzer

Am Montag beginnt die Schule wieder, und zwar richtig, mit vollen Klassenzimmern. Sabine Klass, die geschäftsführende Rektorin der Winnender Schulen, freut sich heute schon darauf. „Wir planen so, als ob es kein Corona gäbe“, sagt sie. Eigentlich müsste sie sagen „fast“ so. Denn die fiesen Viren sind weiter unterwegs im Land, und Sabine Klass ahnt auch, dass wir sie nie wieder loswerden. Aber Schulen können sich anpassen. Der Virenschutz bleibt wichtig, und er wurde erst am Mittwoch vom

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion