Winnenden

Selatin Kara: Der Choreograf, dem die Stars vertrauen

Choreograf Selatin Kara_0
„Springt über meine Arme. Leicht wie ein Vogel“, ruft Selatin Kara (Mitte), und seine Schülerinnen setzen die Anweisungen um. © ZVW/Alexandra Palmizi

Winnenden.
Er hat mit Michael Jackson getanzt und über das Tanzen viele andere Stars kennengelernt. Jetzt unterrichtet er Tänzer und Tänzerinnen an der Tanzakademie Minkov in Winnenden. Selatin Kara choreografiert Kinofilme, Fernsehsendungen, Theaterstücke und mehr. In der Branche ist er ein gefragter Mann. Wie er nach Winnenden gekommen ist? „Ich bin falsch in die S-Bahn eingestiegen“, scherzt er. „Es kam eine Anfrage rein, ob ich noch Zeit habe.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar