Winnenden

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordes

Polizei Absperrung Tatort
© Fotolia/Anima Flora

Backnang/Stuttgart. Im Fall der im November getöteten 22-Jährigen aus Strümpfelbach hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart nun Anklage wegen Mordes erhoben. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 24-jährige Ex-Partner die zweifache Mutter in ihrer Wohnung umgebracht hat. Zunächst war man nur von Totschlag ausgegangen.

"Wir gehen davon aus, dass der laufende Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen Sohn Beweggrund war", sagt Staatsanwalt Heiner Römhild über das Motiv. Dem Tatverdächtigen werden somit niedere Beweggründe als Motiv vorgeworfen. Der 24-jährige Tatverdächtige ist Vater eines der beiden Kinder des Opfers.

Leiche der 22-Jährigen wurde in einem Schrebergarten gefunden

Die 22-Jährige war am 9. November als Vermisst gemeldet worden. Polizeihubschraubern und Spürhunden suchten nach ihr. Knapp eine Woche später wurde die Leiche der jungen Frau nordwestlich von Ludwigsburg in einem Schrebergarten gefunden.

Der 24-Jährige Tatverdächtige stammt aus dem Landkreis Ludwigsburg. Er sitzt seit Anfang November in Untersuchungshaft. Zwischenzeitlich musste er in einer Haftanstalt eine Jugendstrafe verbüßen. Darüber, warum er diese absitzen musste, wollte sich die Staatsanwaltschaft nicht äußern.