Winnenden

Stadt Winnenden wechselt die Genossenschaft für den Erhalt ihres "Mädlesweins"

Winnenden Maedleswein 2012 Neue Kelter
Es gibt Mädleswein weiß und rot. © Gabi Schneider

Die Stadt besitzt Weinberge in der wunderschönen Aussichtslage hoch über Hertmannsweiler, dem Himmelreich. Auf ihnen wachsen die Sorten Trollinger und Riesling, und weil es sich um possierliche 16 Ar Fläche handelt, also nur 1600 Quadratmeter, ist die Erntemenge gering. Das G’schäft allerdings nicht, weil hier keine Maschinen zum Einsatz kommen können, höchstens eine Motorsense zum Mähen, wie Stadtwengerter Karl-Heinz Eckstein sagt, dem die Arbeit übertragen ist. Doch, egal wie klein, die

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion