Winnenden

Trotz Corona-Bedenken: Winnender Pflegekräfte streiken und demonstrieren

ZfPlerStreik08
Warnstreiktag der Beschäftigten im ZfP Winnenden mit Unterstützung von Verdi. © Ralph Steinemann Pressefoto

Winnenden.

Geplant war am Dienstagvormittag eine coronakonforme Menschenkette der Beschäftigten des ZfP. Verdi-Geschäftsführer Cuno Brune-Hägele hatte dies den Demonstranten vor dem ZfP-Eingang vorgeschlagen. Aber die Wut der Pflegerinnen und Pfleger ist größer. „Des mach i net mit. Ich will eine Demo. Mir hend a Gwerkschaft und koin Kendergartaverei“, rief ein Pfleger dem Gewerkschafter zu. Weitere ZfP-Beschäftigte zeigten sich wild entschlossen zu einer Demo durch

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion