Winnenden

Umstrittenes Bauprojekt am Bürger Schlossberg

Bürg_0
Blick auf Bürg bei Winnenden. © Joachim Mogck

Winnenden-Bürg.
Der schönste Horizont der Stadt, die Skyline vom uralten Bürger Turm bis zum Bürger Bädle bekommt wahrscheinlich bald eine neue architektonische Komponente: Ein Bauherr will eine alte Villa im kleinen Park abreißen und an ihrer Stelle zwei dreistöckige Mehrfamilienhäuser bauen, unter denen noch eine Tiefgarage mit elf Stellplätzen in den Fels gegraben wird. Er hat gute Aussichten darauf, dass er bauen darf, aber sicher ist es noch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich