Winnenden

Umzug auf dem Albvereinsfest

Winnenden Albt! - Bild 08_0
Das Landesfest des Schwäbischen Albvereins findet dieses Wochenende in Winnenden statt. Ehrengast am Samstag war Gerlinde Kretschmann. © Benjamin Beytekin

Ein fröhliches und friedliches Landesfest liegt hinter der Winnender Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins. Der 1. Vorsitzende, Reinhold Layer, berichtet von der einhelligen Meinung der Gäste, dass die Veranstaltung gelungen war. „Das Wetter war am Samstag fast zu schön, da war ein bisschen Besucherflaute, aber der Sonntag war der totale Höhepunkt“, sagt er, müde von den Strapazen, aber zufrieden. „Es war ein Vorzeigefest. Wir sind auch stolz darauf, dass alles so reibungslos verlaufen ist.“ Reinhold Layer dankt allen Helfern und Unterstützern, die zum Gelingen beigetragen haben.