Winnenden

Wann ist das Internet der Winnender Schulen endlich schnell?

Digitalschule
Die Digitalisierung der Schulen ist ein jahrelanger Prozess. © Gaby Schneider

Wann endlich sind die Schulen digital so gut ausgerüstet, dass der Unterricht, egal ob in der Schule oder im Heimunterricht, reibungslos läuft? Die Ungeduld ist groß, bestand eigentlich schon 2018, als die Stadt in den umfassenden Ausbau eingestiegen ist, und wurde durch die Pandemie, die zeitweise Schulschließung und den phasenweisen Fernunterricht noch größer. Am Geld, das machte einmal mehr ein informativer Tagesordnungspunkt in der Haushaltsberatung des Gemeinderats klar, liegt’s nicht.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich