Winnenden

Wichtiger Schritt in Richtung Hungerberg-Turnhalle - Wie groß wird sie?

Schulsporthalle Sporthalle Turnhalle Hertmannsweiler
Kleinturnhalle in Hertmannsweiler: In der gleichen Größenordnung wird die Halle für die Hungerbergschule geplant. © Pavlovic

Die Hungerbergschule war lange eine der kleineren, hatte von der ersten bis zur vierten Klassenstufe nur jeweils eine Klasse und konnte mit einigen Unzulänglichkeiten leben. Dass sie keine eigene Sporthalle hat, zwingt sie zu umständlichen Busfahrten. Oft fahren Schüler beispielsweise nach Hertmannsweiler in die Kleinturnhalle der dortigen Schule. Mit wenigen Klassen ging das noch. Aber jetzt wächst die Schule. Räume werden knapp und eine Turnhalle wird absolut nötig. Stadtverwaltung und

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion