Winnenden

Willy Schmidt aus Winnenden teilt in Stuttgart warmes Essen für Obdachlose aus

Obdachlosen Speisung
Willy Schmidt gibt unter der Paulinenbrücke Essen an Obdachlose aus. © Privat

Der Winnender Willy Schmidt versorgt seit Wochen immer samstags Obdachlose an der Paulinenbrücke in Stuttgart mit warmem Essen, Getränken, Obst und Vesper. Das berichtet er selbst unserer Redaktion.

Über die katholische Kirche sammelt er dafür Spenden (IBAN: DE64 6025 0010 00 0700 4054, Stichwort: Obdachlosenhilfe). Nach Eintopf, Fleischkäse und Saitenwürstchen gab Willy Schmidt am vergangenen Samstag nach eigenen Angaben Pizza aus.

„Unter der dortigen Paulinenbrücke verbringen teilweise Menschen ohne festen Wohnsitz die kalte Nacht, ohne zu wissen, ob es am nächsten Tag etwas zu essen gibt oder nicht“, berichtet der Winnender. Ursprünglich hat er Winterklamotten unter den Obdachlosen verteilt, ehe er auf ein Essensangebot umsattelte. In seiner aktuellen Mitteilung dankt er unter anderem der Firma Eger und der Metzgerei Zieger für Sachspenden.

Der Winnender Willy Schmidt versorgt seit Wochen immer samstags Obdachlose an der Paulinenbrücke in Stuttgart mit warmem Essen, Getränken, Obst und Vesper. Das berichtet er selbst unserer Redaktion.

Über die katholische Kirche sammelt er dafür Spenden (IBAN: DE64 6025 0010 00 0700 4054, Stichwort: Obdachlosenhilfe). Nach Eintopf, Fleischkäse und Saitenwürstchen gab Willy Schmidt am vergangenen Samstag nach eigenen Angaben Pizza aus.

„Unter der dortigen Paulinenbrücke verbringen

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper