Winnenden

Winnenden: Streiterei um Fußweg zwischen Burgeräcker und Kita Koppelesbach

2015Luftbild_3515_koppelesbach_0
Blick auf einen Teil des Schelmenholzes und die Hanweiler Straße. Zwischen der Baumwiese und den Häusern entsteht die Kita Koppelesbach. © ZVW/Gabriel Habermann

Für den Neubau der Ganztags-Kindertagesstätte Koppelesbach am Rand des Schelmenholz ist nun die Grundlage geschaffen. Die Satzung des Bebauungsplans ist mit großer Mehrheit, aber auch sechs Neinstimmen und einer Enthaltung beschlossen. Obwohl die Stadt gerade wieder an einem Punkt ist, da Ganztagsbetreuungsplätze knapp werden. „Vor einem halben Jahr sah es noch anders aus“, hatte der zuständige Amtsleiter bei seinem Bericht über Kinderzahlen und Kindergärten gesagt.

Bauplatz durch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich