Winnenden

Winnenden und Umgebung: Am Mittwoch streiken Erzieherinnen, aber nicht in allen Kitas

Kita Kindergarten Kind spielen Symbol
Symbolbild. © pixabay

Am Mittwoch, 7. Oktober, plant die Gewerkschaft Verdi Streiks unter anderem auch in Kindertageseinrichtungen. Auch Einrichtungen in Winnenden, Schwaikheim, Leutenbach und Berglen könnten also davon betroffen sein.

„Die Teilnahme an den Streiks muss der Stadt nicht gemeldet werden“, erklärt Emely Rehberger, Pressesprecherin der Stadt Winnenden, am Montagmittag am Telefon auf Nachfrage. Bisher hätten sich noch keine Einrichtungen bei der Stadt gemeldet, was aber nicht bedeuten müsse,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar