Winnenden

Winnender Unternehmen Kärcher bleibt Sponsor bei Stuttgarter Volleyballerinnen

Allianzkärcher
Das Team von Allianz MTV Stuttgart mit Kärcher-Logo auf den Trikots. © Jens Körner/MTV Allianz Stuttgart

Die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH bleibt Hauptsponsor der Volleyball-Frauen der Allianz MTV Stuttgart. Das Team gehört zu einem ballsportiven Quartett, das von Kärcher-Geld profitiert.

„Es ist uns Freude und Ehre zugleich, auch für die kommende Saison Partner der amtierenden deutschen Meisterinnen der Volleyball-Bundesliga zu sein“, sagt Patrick Spachmann, Leiter Marketing und Produktmanagement der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH.

Und Aurel Irion, Geschäftsführer der Allianz MTV Stuttgart: „Unsere langjährige und sehr enge Partnerschaft ist ein ganz wichtiger Baustein von Allianz MTV Stuttgart. Diese Partnerschaft gibt uns weiterhin die Möglichkeit, unsere sportlichen Ziele zu erreichen und Stuttgarts schönsten Sport in der Volleyball-Welt weiter zu etablieren.“ Im Rahmen der Kooperation wird Kärcher Trikotsponsor und das Unternehmenslogo somit vorne auf den Trikots zu sehen sein. Außerdem wird der Schriftzug auf der Teamausrüstung und bei allen Heimspielen zu sehen sein, zum Beispiel im Saison- und Spieltagsheft, auf den Eintritts- und Dauerkarten und auf der LED-Bande.

Kärcher und der Sport: TVB, VfB, VfL

Bereits von 2008 bis 2011 hatten Kärcher und die Allianz MTV Stuttgart kooperiert. 2016 schließlich erneuerten sie ihre Zusammenarbeit, die seither beständig ist. Gemeinsam erreichten die Partner einige Triumphe, wie beispielsweise den Gewinn des VBL-Supercups und der deutschen Meisterschaft 2019 und 2022. In diesem Jahr siegten die Damen der Allianz MTV Stuttgart überdies zum vierten Mal nach 2011, 2015 und 2017 im DVV-Pokal.

Kärcher ist traditionell im Sportsponsoring recht aktiv. Das Unternehmen ist Hauptsponsor des Handball-Bundesligisten TVB 1898 Stuttgart (und steht dort Schulter an Schulter mit dem Fellbacher Immobilien-Unternehmen Wohninvest), sogenannter „Platinsponsor“ bei den Handballerinnen des VfL Waiblingen und „Business-Partner“ des VfB Stuttgart.

Die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH bleibt Hauptsponsor der Volleyball-Frauen der Allianz MTV Stuttgart. Das Team gehört zu einem ballsportiven Quartett, das von Kärcher-Geld profitiert.

„Es ist uns Freude und Ehre zugleich, auch für die kommende Saison Partner der amtierenden deutschen Meisterinnen der Volleyball-Bundesliga zu sein“, sagt Patrick Spachmann, Leiter Marketing und Produktmanagement der Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH.

Und Aurel Irion, Geschäftsführer der Allianz MTV

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper