Winnenden

Winnender Weihnachtsmarkt abgesagt: Alle Vorbereitungen für die Katz

1/2
Schnelltest Kronenplatz
Corona-Teststation im Schwebezustand: Wegen des geplanten Weihnachtsmarkts wurde sie vom Marktplatz auf den Kronenplatz verlegt – alles umsonst. © Gabriel Habermann
2/2
Weihnachtwi
Weihnachtsmarkt 2019: Solche Menschenmengen sind seither gar nicht mehr denkbar. © Benjamin Büttner

Die Pandemie ist stärker als die Festfreude, und Winnenden kann sich dem Sog der Nachbarstädte nicht entziehen. Am Dienstagvormittag haben die Stadt und der Verein Attraktives Winnenden den ohnehin schon sehr zurückhaltend konzipierten Winnender Weihnachtsmarkt abgesagt. Schwierig war die Absage, weil viele Hoffnungen an dem großen geselligen Ereignis vor Weihnachten hingen: Händler hofften auf eine belebte Innenstadt, Marktbeschicker auf gute Geschäfte nach einem flauen Jahr, Wengerter

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich