Winterbach

Überraschendes Ende des Internet-Ärgers: Was in Manolzweiler und Engelberg jetzt an Bandbreiten möglich ist

Glasfaser breitband
Leitung der neuen Glasfaserstrecke, die zum Zeitpunkt dieser Aufnahme noch im Bau war, jetzt aber fertig ist und Engelberg und Manolzweiler schnelles Internet beschert. © Benjamin Büttner

Der Ärger, der in den vergangenen Tagen und Wochen auf den Internet- und Telefonanbieter Sdt.net niederprasselte, war enorm. Kunden in den Winterbacher Ortsteilen Winterbach und Manolzweiler waren frustriert: „Seit Wochen müssen wir uns hier mit 350 Kilobit pro Sekunde Home-Office durchkämpfen!“, beklagte sich zum Beispiel ein Nutzer auf Facebook und verfiel angesichts der vorsintflutlichen Bandbreiten seiner Internetverbindung in Zynismus: „Ein Traum!“ Sdt.net vertröstete auf Mitte Mai,

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich