Winterbach

Bedrohliche Corona-Demos: Polizeischutz für Bürgermeister von Winterbachs Partnergemeinde

Stark
Christoph Stark, Bürgermeister von Gleisdorf und österreichischer Nationalrat: „Wir müssen miteinander reden.“ © Gernot Muhr

Er ist seit 21 Jahren Bürgermeister und sitzt seit 2017 für die Österreichische Volkspartei (ÖVP) im Nationalrat, aber so etwas hat Christoph Stark noch nicht erlebt. Seit einiger Zeit braucht er Polizeischutz. Jede Woche demonstrieren in Gleisdorf, der Partnergemeinde von Winterbach, Gegner der Corona-Maßnahmen. An einem Abend zogen rund 2000 Menschen vor Starks Haus, stellten Grabkerzen in den Eingang und riefen: „Holt’s ihn raus!“ Er will nun trotzdem mit den Anführern der Demos in den

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion