Winterbach

Das Freibadwasser läuft schon ins Becken, Schwimmer brauchen aber noch Geduld

FreibadWinterbach
Vorbereitungen im Winterbacher Freibad – für einen bisher noch unbekannten Öffnungstermin. © Gaby Schneider

Der 1. Mai, das ist normalerweise der Stichtag, an dem in Winterbach die Badesaison eingeläutet und das Freibad geöffnet wird. Dann feiert in der Nachbarschaft der Musikverein auch immer sein Stauseefest. An beides ist derzeit nicht zu denken, aber wie in anderen Bädern herrscht auch in Winterbach schon seit März emsige Betriebsamkeit: Das Becken wurde geputzt, und in den kommenden Tagen läuft das Wasser rein. Schwimmmeister Frank Höhn hofft, dass die Politik bald grünes Licht gibt. Er sagt

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich