Winterbach

Die Hebsacker Brücke ist fast fertig: Wann die Remsquerung dort wieder möglich ist

Brueckehebsack
Die neue Hebsacker Brücke steht, bis sie freigegeben werden kann, sind aber noch ein paar Arbeiten zu erledigen. © Gaby Schneider
{element}

Im Juni 2020 begannen die Bauarbeiten mit dem Abriss der alten Hebsacker Brücke, jetzt steht das neue Bauwerk, die letzten Restarbeiten daran laufen. Der Winterbacher Bauamtsleiter Rainer Blessing geht davon aus, dass die Querung der Rems zwischen Remshalden und Winterbach ab Anfang März wieder möglich ist. „Dann sind auch die Radwege wieder asphaltiert“, sagt er. Nur einer könnte die Fertigstellung noch verzögern: „Wir werden Anfang März fertig – sofern Petrus uns den ganzen

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar