Winterbach

Fällt das Skifahren diesen Winter aus? Frank Kefeder vom Verein Snow-Company sieht trotz Corona Chancen

Ski fahren
Wintersonne und Schneespaß in den Bergen: Die Ski- und Snowboardsaison ist eine europapolitische Frage geworden. © Adoebstock/ARochau

Es ist für die meisten derzeit sicher nicht das wichtigste Thema angesichts der Corona-Pandemie, die Europa im Griff hat, aber für passionierte Wintersportler schon eine Frage: Komme ich in diesem Corona-Winter noch auf die Piste oder kann ich mir das schon jetzt abschminken? Tatsächlich ist diese Frage längst hochpolitisch und wird auf europäischer Ebene diskutiert: Kann man es riskieren, schon über Weihnachten und Neujahr die Skigebiete zu öffnen?

Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich