Winterbach

Freibäder proben bei Regenwetter für den Hitze-Ernstfall: Ehrenamtliche unterstützen die Schwimmmeister

Freibad
Ewald Seitz (links) ist einer aus einem großen Team von Ehrenamtlichen, die im Winterbacher Freibad die Schwimmmeister der Gemeinde wie Marcel Stanek (rechts) unterstützen. © ALEXANDRA PALMIZI

74 Tickets hat die Gemeinde Winterbach in den ersten Tagen verkauft, nachdem das Freibad ab Montag, 15. Juni, wieder geöffnet hat. Das ist nicht viel, aber angesichts des Regenwetters doch recht ordentlich. Der langsame Start sei gar nicht so schlecht, sagte Bürgermeister Sven Müller diese Woche im Gemeinderat: „Damit sich Betriebsabläufe einspielen und wir uns an die Situation gewöhnen können.“

Wer derzeit ins Winterbacher Freibad will, muss vorher online ein Ticket buchen (unter

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar