Winterbach

Gedenktafel für Helmut Nachtrieb enthüllt: "Er ist wie eine Wundertüte gewesen!“

Gedenktafel
Winterbachs Bürgermeister Sven Müller enthüllt die Gedenktafel für Helmut Nachtrieb senior im Garten des Dorf- und Heimatmuseums. © ALEXANDRA PALMIZI

Untrennbar ist der Name von Helmut Nachtrieb (1932 - 2014) mit dem Aufbau des Dorf- und Heimatmuseums in Winterbach verbunden. Schon lange gab es deshalb den Wunsch, diesen umtriebigen und vielseitigen Mann mit einer Gedenktafel im Museum durch den Heimatverein zu würdigen. Am Sonntag nun wurde sie mit einem kleinen Festakt vor Familienmitgliedern, Freunden und Mitstreitern von Bürgermeister Sven Müller im Garten des Museums enthüllt.

Eröffnet werden konnte dieses Kleinod von einem

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion