Winterbach

Jugendtrainer unter Verdacht: Sexueller Missbrauch im Sportverein geht alle an

Präventionskonzept
Broschüren zum Präventionskonzept zur Vorbeugung von Kindeswohlgefährdung des VfL Winterbach: „Wir können uns auf unsere Trainer tausendprozentig verlassen.“ © Gabriel Habermann

Ein Jugendtrainer soll in einem Sportverein im Rems-Murr-Kreis über Jahre hinweg Hunderte Missbrauchstaten an Kindern und Jugendlichen begangen haben. Diese Nachricht hat Anfang Dezember auch Michael Rieger, den Vorsitzenden des VfL Winterbach, schockiert. Seinen Verein sieht durch ein spezielles Präventionskonzept gefeit. Er sagt aber auch: „Es gibt Vereine, da wundert es mich nicht, dass so was passiert.“ 

Michael Rieger steht mit seiner Einschätzung nicht alleine. „Das kann ich nur

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion