Winterbach

Kinderhaus in Winterbach am Mittwoch wegen Warnstreik geschlossen - wie sieht es in anderen Gemeinden rund um Schorndorf aus?

Kindergarten Symbol Kinder Spielen Symbolbild
Symbolbild. © pixabay.com/CC0 Creative Commons

Vom Warnstreik im Öffentlichen Dienst sind teilweise auch die Gemeinden rund um Schorndorf betroffen. In Winterbach bleibt das Kinderhaus Lerchenstraße laut Hauptamtsleiter Matthias Kolb am Mittwoch geschlossen, weil sich dort viele Mitarbeiterinnen am Streik beteiligen. Auch der Schafacker-Kindergarten ist demnach vom Streik betroffen. „Dort können wir aber Notgruppen anbieten“, sagt Kolb. Die Eltern der Einrichtungen seien bereits frühzeitig informiert worden. Davon abgesehen seien am

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar