Winterbach

Maßnahme gegen den Klimawandel und seine Folgen: Die Gemeinde Winterbach will Bäume pflanzen und sucht geeignete Flächen

Aufforstung
Diese zarten Pflänzchen in den hellen Schutzhüllen wurden dieses Jahr im Winterbacher Gemeindewald in einer Aufforstungsaktion bereits gepflanzt. © ALEXANDRA PALMIZI

100 Elsbeeren und 240 Douglasien sind in diesem Jahr im Winterbacher Gemeindewald im Distrikt Lehenbachtal neu gepflanzt worden. Bei beiden Baumarten gehen die Forstwirte davon aus, dass sie gut mit der Klimaerwärmung und der Trockenheit klarkommen oder auf jeden Fall besser als viele heimische Baumarten. Nun würde die Gemeinde gerne weitere pflanzen, braucht dafür aber erst das Okay vom Landratsamt.

Wer im Winterbacher Wald zwischen Lehenbach und der Kreuzung am CVJM-Heim am

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar