Winterbach

Nach der Hebsacker Brücke: Droht auch Abriss der anderen Winterbacher Rems-Brücke?

Remswasenbrücke
Die Brücke über die Rems zwischen Winterbach und Schorndorf. © Gabriel Habermann

Derzeit wird zwischen Winterbach und Remshalden die Hebsacker Brücke neu gebaut. Die alte Brücke musste weg, weil sie in die Jahre gekommen und von einem Sachverständigen als nicht mehr sicher eingestuft worden war. Eine Reparatur wäre nicht mehr wirtschaftlich gewesen. Doch auch die Zukunft der Remsbrücke auf der anderen Seite von Winterbach, bei der Schorndorfer Kläranlage, steht auf wackligen Füßen. Schon vor zwei Jahren sagte Bauamtsleiter Rainer Blessing gegenüber unserer Zeitung: Auch

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar