Winterbach

Neuer Mobilfunkmast der Telekom in Winterbach soll 2022 in Betrieb gehen

Mobilfunk
Der Mobilfunkmast der Telekom in der Wattenbachstraße in Winterbach. © Benjamin Büttner

Die Telekom will nach eigenen Angaben bald den schon länger stehenden Mobilfunkmast in der Wattenbachstraße in Winterbach in Betrieb nehmen. Dieser sei bereits ans Netz angeschlossen. „Jetzt erfolgen noch die üblichen Konfigurationen und die Vorbereitung der Sendetechnik“, schreibt die Telekom-Pressestelle auf Anfrage. „Die Inbetriebnahme ist dann im ersten Quartal 2022 geplant.“ Der neueste Mobilfunkstandard 5G ist demnach noch nicht für den Mast vorgesehen. Die Telekom sagte dazu jedoch im

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion