Winterbach

Sind Auftritte in Sicht? Leider nein!

Trachtenkapelle Winterbach
Sonja Nachtrieb fordert „volle Kanne“ von ihrer endlich wieder proben und spielen dürfenden Jugendkapelle. Foto: Habermann © Gabriel Habermann

Die sind infiziert! Und wie. Und zwar nicht vom Virus, sondern von der Musik. Und das ist, wie’s aussieht, allemal chronisch, dabei gesünder – und am Ende doch auch viel schöner! Die Rede ist von der Jugend- und Trachtenkapelle Winterbach. Lang ging da virusbedingt gar nichts. Aber jetzt proben sie wieder. Im Freien. Das war nötig, weil im eigentlichen Probenraum, dem Musikhäusle, derzeit nur fünfzehn Musiker zugleich spielen dürfen.

Deshalb nun also die Alternative auf dem weiten

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich