Winterbach

Trotz Kritik: Gemeinderat sagt Ja zu Mini-Baugebiet "Eichenwäldle" in Winterbach

Winterbach Baugebiet
Hier könnten künftig fünf Einfamilienhäuser in Kettenbauweise stehen. © Gabriel Habermann

Ob es das kleine Baugebiet „Eichenwäldle“, das Platz für fünf Einfamilienhäuser bietet, in Winterbach überhaupt braucht? Darüber waren sich die Gemeinderäte zuletzt gar nicht so einig. Zur wiederholten Debatte um das Gebiet war’s gekommen, weil in der jüngsten Gemeinderatssitzung über eine Bebauungsplanänderung entschieden werden musste. Der das Gebiet erschließende „Erich-Hinderer-Weg“ soll nun anders geführt werden, wodurch bei den notwendigen Tiefbauarbeiten rund 100 000 Euro eingespart

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich