Winterbach

Vorverkauf fürs Zeltspektakel Winterbach 2022: Helge Schneider und Milow kommen

Foto Helge Schneider
Helge Schneider. © Helge Schneider

Lange war ungewiss, ob es mit dem Winterbacher Zeltspektakel im kommenden Jahr überhaupt etwas wird, jetzt hat die Kulturinitiative Rock gute Nachrichten: Fünf Abende von insgesamt wieder acht geplanten vom 19. bis zum 26. Juli 2022 stehen fest, die Künstler sind gebucht. Kulti-Chef Steffen Clauss ist zufrieden. Auch wenn für die rockaffinen Musikfreunde des Vereins ein wichtiger Teil des Programms noch fehlt: „Es ist noch nichts Altrockiges oder Bluesiges dabei.“ Doch die Namen, die jetzt schon klar sind, können sich durchaus sehen lassen. Der Vorverkauf startet am Wochenende.

Am Donnerstag, 21. Juli, tritt im Zelt auf der Wiese neben Peter Hahn in Winterbach der Rag’n’Bone Man, bekannt durch seinen Hit „Human“, der unter anderem in Deutschland auf Platz 1 der Charts stand. Am Freitag, 22. Juli, gibt es dann ein Doppelkonzert des Backnangers Gregor Meyle und von Singer-Songwriter Milow, der mit seinem neuen Album „Lean to me“ auf Tour ist. Am Sonntag, 24. Juli, kommt noch mal „Ein Mann und seine Gitarre“ auf die Spektakel-Bühne, so nennt Helge Schneider sein Programm. Und für den Montag, 25. Juli, ist dann Alpenrocker Hubert von Goisern fest gebucht.

Ein weiterer Act ist bereits gebucht, wie Steffen Clauss verrät, der noch nicht veröffentlich werden darf. Es sei aber ein „großer Name“.

Schwierige Suche nach Künstlern

Es ist dieses Mal nicht einfach, die Künstler für das Zeltspektakel zusammenzubekommen, sagt Clauss. „Manche sind zurückhaltend. Viele sind schon gebunden mit ihren verschobenen Tourneen. Die Auswahl ist deutlich magerer als unter normalen Voraussetzungen.“ Dennoch werde man ein hochkarätiges und gutes Programm auf die Beine stellen können. Das letzte Zeltspektakel fand in Winterbach 2019 statt. Für 2021 hatte die Kulturinitiative es abgesagt. Der Vorverkauf für 2022 startet nun am Wochenende online und ab Montag an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

An diesem Freitag, 12. November, spielt Doro Pesch bei einem Kulti-Konzert in der Salierhalle (20 Uhr). Es gibt noch wenige Restkarten an der Abendkasse. Für den Einlass gilt, Stand jetzt, die 3G-Regel.

Leserinnen und Leser erhalten vergünstigte Tickets über den ZVW-Shop unter zvw-shop.de oder über die ZVW-Ticket-Hotline unter 07151 566-566.

Lange war ungewiss, ob es mit dem Winterbacher Zeltspektakel im kommenden Jahr überhaupt etwas wird, jetzt hat die Kulturinitiative Rock gute Nachrichten: Fünf Abende von insgesamt wieder acht geplanten vom 19. bis zum 26. Juli 2022 stehen fest, die Künstler sind gebucht. Kulti-Chef Steffen Clauss ist zufrieden. Auch wenn für die rockaffinen Musikfreunde des Vereins ein wichtiger Teil des Programms noch fehlt: „Es ist noch nichts Altrockiges oder Bluesiges dabei.“ Doch die Namen, die jetzt

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper