Winterbach

Was Einzelhändler in Winterbach und Remshalden rund um den Neustart nach dem Lockdown ärgert

Raithle
Hans-Jürgen Raithle (Mitte) bleibt optimistisch – auch aus Prinzip © Gabriel Habermann

„Als vorhin das Türglöckchen zum ersten Mal gebimmelt hat, waren wir alle ganz aufgeregt“, berichtet eine Mitarbeiterin des Schuhhauses Sommer in Winterbach lachend. Allerdings – nicht der erste Kunde hatte die Tür zum Bimmeln gebracht, nur die Kollegin hatte getestet, ob die Glocke auch wirklich funktioniert. Alle sind froh, dass es endlich wieder losgeht, dass die Kunden wieder im Laden bummeln können, statt in Eiseskälte auf einer Bank vor dem Laden in bestellte Schuhe hineinzuschlüpfen.

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich