Winterbach

Wasser und Bestattungen werden teurer

Urnenwand Winterbach Friedhof_0
Die Urnenwand auf dem Winterbacher Friedhof. © ZVW/Danny Galm

Winterbach. 
Auf die Winterbacher Gebührenzahler kommen 2020 höhere Belastungen zu. Die Gemeinde muss zur Deckung der Kosten ihre Einnahmen im Friedhofsbereich und bei der Wasserversorgung erhöhen. Diskussionen gab es im Gemeinderat vor allem bei den Friedhofsgebühren, zwei Räte stimmten gegen die Erhöhung. Doch die Verwaltung argumentierte sehr klar: „Wir sind gezwungen, das zu tun“, sagte Bürgermeister Sven Müller. Die Gemeinde sei

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar