Winterbach

Wie's in Winterbach mit "Click und Meet" läuft? Enttäuschung und Optimismus halten sich noch die Waage

Click und Meet
Ein freundlicher Hans-Jürgen Raithle beim Anmeldungsprozedere eines Kunden in seinem Modehaus. © ALEXANDRA PALMIZI

Vor dem Laden von KiK steht eine Dame und liest das neben dem Eingang stehende, handgeschriebene Schild: Einlass nur mit einem negativen Schnelltest-Ergebnis oder Impfnachweis. „Ich wusst’ gar nicht, dass die offen haben.“ Aber dann wollte die 79-Jährige doch so ein einfaches Körbchen für ihre Masken kaufen. Nur: „Ich hab’ meinen Impfpass vergessen“, ärgert sie sich.

Impfpass vergessen: Kauf eines Maskenkörbchens verschoben

Aber „wenn’s nicht ist, ist es nicht“, meint sie

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich