Winterbach

Winterbacher Freibad öffnet am Montag (24.08.) wieder - Badesaison noch bis zum 20. September

freibadwin
Im Winterbacher Freibad darf ab Montag wieder geschwommen werden. © Gemeinde Winterbach / Blessing

Gute Nachricht für alle Schwimmer und Freibadfans: Das Winterbacher Freibad hat ab Montag wieder zu den gewohnten Pandemie-Betriebszeiten geöffnet. Es war seit Montag, 17. August, geschlossen, weil beide Schwimmmeister der Gemeinde krankheitsbedingt ausfielen. Eine Vertretung ließ sich nicht mehr organisieren. Von den vier Mitarbeitern, die zusätzlich zu den ausgebildeten Schwimmmeistern die Badeaufsicht machen, habe keiner weitere Schichten übernehmen können, sagte Sebastian Schneider von

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit Kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion