Winterbach

ZZ-Top-Frontmann Billy Gibbons kommt mit seiner Soloband BFG nach Winterbach

BFG_Band1_H6A7280-1
Bart, Brille, Hut - unverkennbar Billy Gibbons, hier mit seiner Soloband BFG, Matt Sorum (rechts) und Austin Hanks. © Glen Wexler

ZZ Top sind Ikonen des Rock, selbst wer kein Lied der Band kennt,  hat wahrscheinlich die drei (beziehungsweise mittlerweile nur noch zwei) Typen mit den ultralangen Vollbärten, den dunklen Sonnenbrillen und Hüten vor Augen. Jetzt kommt ZZ-Top-Gitarrist und -Sänger Billy F. Gibbons mit seiner Soloband BFG nach Winterbach. Am Sonntag, 25. Juni, spielt BFG in der Salierhalle. Veranstalter ist die Kulturinitiative Rock Winterbach. Die Tickets sind ab Donnerstag, 26. Januar, 10 Uhr, im Vorverkauf erhältlich.

Zur Band gehört als Schlagzeuger Matt Sorum, auch ein Rockstar, der Mitglied von Velvet Revolver ist und in den 90er Jahren bei Guns n' Roses an den Drums saß. Dazu ist Linkshänder-Gitarrist Austin Hanks dabei, der dem Ensemble den harten Bass und Rhythmus liefert.

Laut "Rolling Stone" einer der Besten

Der 73-jährige Billy Gibbons ist Gründungsmitglied von ZZ Top und wurde vom Musikmagazin „Rolling Stone“ auf Platz 32 der 100 besten Gitarristen der Welt gewählt. Er hat drei Solo-Alben herausgebracht, die von der Kritik hoch gelobt wurden.

ZZ Top sind Ikonen des Rock, selbst wer kein Lied der Band kennt,  hat wahrscheinlich die drei (beziehungsweise mittlerweile nur noch zwei) Typen mit den ultralangen Vollbärten, den dunklen Sonnenbrillen und Hüten vor Augen. Jetzt kommt ZZ-Top-Gitarrist und -Sänger Billy F. Gibbons mit seiner Soloband BFG nach Winterbach. Am Sonntag, 25. Juni, spielt BFG in der Salierhalle. Veranstalter ist die Kulturinitiative Rock Winterbach. Die Tickets sind ab Donnerstag, 26. Januar, 10 Uhr, im

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 6,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 83,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper