Markus Pfleiderer

50350125_pfleiderer-druck_0
© Ralph Steinemann

Sein Werdegang: Eine Küchenwelt-Reise

Markus Pfleiderer ist durch die Küchenwelt gereist. An jeder Station hat er etwas Bleibendes mitgenommen für sein Reisegepäck: Während der Schreinerausbildung im Ladenbau sammelte er Praxis für Raumkonzepte. Der Zivildienst in der Schreinerei einer Fachklinik für Suchtkranke erweiterte seine Menschenkenntnis. Beim Studium an der Möbelfachschule in Köln wurde er noch selbstständiger. Nach Jahren als freier Handelsvertreter, in denen er Küchenplanungen für ein Küchenhaus abwickelte und Personalverantwortung hatte, ist er seit fast zehn Jahren Mit-Geschäftsführer im elterlichen Betrieb. Und wohin geht die weitere Reise?

„Küche und Wohnen verbinden, individuelle Küchenwelten schaffen, von der Planung bis zur Montage“, sagt er. Er macht Küchen zum Lebensmittelpunkt, schafft Übergänge in den Wohnraum. In der hauseigenen Schreinerei werden aus einer Hand Sonderanfertigungen wie Einbauschränke oder Garderoben realisiert. Damit für den Kunden hier die Küchenwelt-Reise beginnt.
 

Pfleiderer GmbH & Co. KG Küchenhaus – Schreinerei
Heckenweg 7
71364 Winnenden
Tel. 07195 137690
www.kuechenhaus-pfleiderer.de