Matthias Kästner

50349234_Pois-druck_0
© Ralph Steinemann

Verändern kann ich, indem ich was mache

„Ich verkaufe nicht nur Obst und Gemüse, ich realisiere ein Projekt für eine bessere Welt“, sagt Matthias Kästner. Pois importiert fair gehandelte Produkte portugiesischer Kleinbauern sowie Manufakturwaren ins Ländle. „Poisch“, sagt Kästner mit dem weichen, stimmhaften „sch“. „Ich spreche wie ein Papagei – wie mir der Schnabel gewachsen ist“, sagt er lachend.

Sein Herz schlägt seit Jugendtagen für Portugal. Heute verbindet er die Liebe zum Land mit Politik – auch sie liegt ihm am Herzen. Statt für eine faire Erzeugung von Lebensmitteln zu demonstrieren, wählt er den Weg des „Machens“. „Mit dem Direktimport möchte ich meinen Beitrag für fairen Handel in Europa leisten.“ Er bezahlt den Kleinbauern einen einheitlichen fairen Preis. Die Zitrusfrüchte, Avocados, Mangos und das Gemüse kommen in hervorragender Qualität, unbehandelt und auf direktem Weg zu den Kunden, die sie im Ladengeschäft kaufen oder online bestellen und an einer der 40 Abholstellen abholen können.
 

Pois – Natürlich Portugal
Karl-Krämer-Straße 23
71364 Winnenden
Tel. 0163 1611818
www.pois-portugal.de