Tipps der Redaktion

Jugendtheater: Sprünge für das Leben IV: Kick Off

Jugendtheater Kick Off
Das Kulturhaus Schwanen bietet ab Januar das Jugendtheater-Projekt „Sprünge für das Leben IV“ an. © Pressebild

Waiblingen. Das Kulturhaus Schwanen bietet am Donnerstag, 21. Januar 2021, um 18 Uhr ein Kick-off-Treffen des neuen Jugendtheaterprojekts „Sprünge für das Leben IV“ an.

„Jungs gegen Mädchen, Mädchen gegen Jungs“; eine junge Frau zwischen Anpassungsdiktat und Kampfansage; brave Tochter oder Riot-Grrrl?; „Du musst dich einfach nur an die Regeln halten und nicht auffallen.“; „Hör auf dein Herz!“; „Ich werd’s euch allen zeigen!!“; Papa so.., Mama so... und ich so…; Und dann kam Momo.

Bei Sprünge für das Leben IV, dem Jugendtheaterprojekt ‘21 des Kulturhaus Schwanen können Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren mitmachen. In der Ankündigung des Kulturhaus Schwanen heißt es: „Du hast schon mal Theater gespielt oder auch nicht? Du spielst ein Musikinstrument oder auch nicht? Du tanzt gerne oder auch nicht? Deine Muttersprache ist nicht Deutsch - kein Problem auf der Bühne! Du hast ein Handicap - bring es mit! Sei dabei!“

Eine Anmeldung ist möglich unter0 71 51-50 01-16 60 (Schwanen), oder per E-Mail an cornelius.wandersleb@waiblingen.de.

Die Proben finden ab dem 28. Januar jeden Donnerstag von 17 bis 20 Uhr statt, außer in den Schulferien. Für Donnerstag, 1. Juli 2021, ist die Premiere geplant.