Meinung

Ich war im Corona-Hochrisiko-Bezirk in Berlin - Chefredakteur des Zeitungsverlags Waiblingen berichtet von seinen Erfahrungen

Berlin Corona stadt haupstadt berlin mitte
Berlin Mitte. © Benjamin Büttner

Fünf Berliner Bezirke, einige davon mit fast so viel Menschen wie der Rems-Murr-Kreis, gehören inzwischen zu den Corona-Hochrisiko-Bezirken in Deutschland. Tendenz: besorgniserregend. Bundespolitiker schimpfen in Berlin über das Bundesland Berlin, das anscheinend wenig gegen die Ausbreitung des Virus unternimmt. Ich war jetzt in Berlin und kann sagen, die schlimmsten Klischees über diese Stadt sind gar keine, sie sind bittere Realität.

Anfahrt über die B 109 Richtung Zentrum, die

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Zwei Monate kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich
  • Einfach online monatlich kündbar