Meinung

Joachim Pfeiffer, der Berliner Mietendeckel und die soziale Spaltung der Gesellschaft

the-basic-law-2454404_1920  das Grundgesetz
Das Grundgesetz. © pixabay (CC0 Public Domain)

Joachim Pfeiffer hatte in den vergangenen Wochen nicht viel Grund zum Feiern. Dem umtriebigen CDU-Bundestagsabgeordneten flogen seine vielen Nebentätigkeiten im Dunstkreis der Immobilien- und Energiebranche um die Ohren, die vielleicht nur bei seinen treuesten Anhängern kein G’schmäckle hinterlassen. Pfeiffer schmiss schließlich den Bettel hin.

Am Donnerstag konnte Pfeiffer jedoch ein Fläschle Champagner knallen lassen und auf die Karlsruher Richter anstoßen. Das

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich