Meinung

Meinung: Großflächige Geschmacksverirrung oder geniales Glitzerleuchten am Torturm?

Torturm Licht
Der Torturm in seinem neuen, wuchtigen Lichtglitzerkleid. © Gabriel Habermann

Sind die Winnender happy mit der neuen Beleuchtung ihres Torturms auf der Marktstraße? Die schillernden Lichtervorhänge verdecken beide Seiten des historischen Bauwerks über zwei Turm-Stockwerke. Man hört darüber mehrerlei. Ein älterer Winnender erzählte mir, er habe ein Video zur Verwandtschaft im Ausland nach Übersee geschickt, ohne Kommentar. Vielleicht trifft’s ja den Bling-Bling-Geschmack anderswo auf der Welt, vielleicht sind sie Schlimmeres gewöhnt? Ein anderer Mann fühlt sich stark

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion