• Kultur & Unterhaltung
  • Stuttgart & Region
  • Kultur & Unterhaltung
  • Kultur & Unterhaltung

Serienstart: „Deutschland 86“ Die große Achtziger-Jahre-Spionage-Story geht weiter

Amazon Prime Video hat die RTL-Serie „Deutschland 83“ vor dem Aus gerettet und macht nun in „Deutschland 86“ zunächst Afrika zum Schauplatz des Kalten Krieges. Und Anke Engelke darf jetzt auch mitspielen.

Stuttgart "Stuttgartnacht" mit mehr als 150 Highlights

Mehr als 60 Orte, darunter 13 neue Locations, präsentieren von 19 bis 2 Uhr früh besondere Kulturhighlights.

Landesmuseum Stuttgart Zu Besuch in der Ausstellung über Räuber Hotzenplotz

Das Jungen Schloss eröffnet eine tolle Mitmachausstellung zu Otfried Preußlers „Räuber Hotzenplotz“. Andere Museen könnten sich eine Scheibe davon abschneiden.

Interview mit Ron Thal, dem Gitarristen der Sons of Apollo „Musik bringt das Kind im Menschen zum Vorschein“

Fünf Musiker aus der Champions League des Rock haben die Band Sons of Apollo gegründet. Den Begriff Supergroup lehnt der Gitarrist Ron Thal aber ab – und über seine Erfahrungen mit Gun N’Roses spricht er allenfalls indirekt.