• Kultur & Unterhaltung
  • Kultur & Unterhaltung
  • Kultur & Unterhaltung
  • Kultur & Unterhaltung

Aus für den „Tatortreiniger“ Schotty putzt das letzte Blut weg

Normalerweise könne er ganz gut zwischen privatem und gespieltem Leben unterscheiden, sagt Bjarne Mädel. Doch beim „Tatortreiniger“ sei das anders. Den vermisse er jetzt schon wie einen realen Menschen - denn als Schotty hat er seinen letzten Einsatz gedreht.

Vivaldi-Oper in Schwetzingen Eine schrecklich nette Familie

Faszinierendes Fundstück: Das Heidelberger Theater zeigt Vivaldis Oper „La verità in cimento“ im Schwetzinger Schloss.

Filmschau Baden-Württemberg Donald Trump und die Kuschelmäuse

U-Boot-Krieg, Hochstapelei in Baden und schneller Sex: Die diesjährige Filmschau Baden-Württemberg hatte viele Themen zu bieten. Nur der Spielfilm scheint zur Problemzone zu werden.

„Hair“ im Alten Schauspielhaus Heroin, Kokain und lange Haare

Das Musical „Hair“ im Alten Schauspielhaus weckt nostalgische Erinnerungen an den Aufbruch der Hippies – und das Publikum springt von den Stühlen.