• Kultur & Unterhaltung
  • Kultur & Unterhaltung
  • Kultur & Unterhaltung
  • Kultur & Unterhaltung

David Hasselhoff in Ludwigsburg Wie ein Kindergeburtstag für Mittvierziger

Gutgelaunt und unzerstörbar: David Hasselhoff feiert mit seinen Fans in Ludwigsburg. Die Reisen dafür sogar aus dem Ausland an.

Trickfilmfestival Die Elite der digitalen Illusionisten trifft sich in Stuttgart

Wie entstand der Amphibienmann in „Shape of Water“? Wie wurde „Shaun das Schaf zur Weltmarke“? Und wie kam „Jim Knopf“ auf die Leinwand? Parallel zum Trickfilm-Festival bringt der Kongress FMX die großen Bildmagier der Welt nach Stuttgart und schaut dabei auch auf die Region.

„Der Gefangene“/“Das Gehege“: Probenbesuch in der Oper Stuttgart Bloß nicht die Beine hochlegen!

Zwei Einakter des 20. und 21. Jahrhunderts, zwei Stücke über das Verhältnis von Individuum und Gesellschaft in unserer Zeit: Die Regisseurin Andrea Breth führt sie zusammen, und Georg Nigl singt und spielt einen Mann, der nur im Tod seine Freiheit findet.

Nordrhein-Westfalen Bundeskunsthalle in Bonn zeigt Werk von Marina Abramovic

Es ist laut. Markerschütternde Schreie und heftiges Schlagen dringen aus den Ausstellungsräumen.