Podcast - Mieses Klima

Verkehr der Zukunft: So werden wir fahren

Podcast - Mieses Klima Verkehr der Zukunft: So werden wir fahren

Dipl.-Ing. Manfred Wacker skizziert Visionen einer "grünen Stadt" und verrät, wie wir in der Region im Jahr 2050 von A nach B kommen werden. 
Warum wird der Klimawandel geleugnet?

Podcast - Mieses Klima Warum wird der Klimawandel geleugnet?

Trotz Fakten und Tatsachen: Oft verharmlosen oder leugnen  Entscheidungsträger immer noch den Klimawandel. Wir fragen Psychologen Christoph Burger: was steckt dahinter?
Fridays for Future: Klimastreik in Stuttgart

Podcast - Mieses Klima Fridays for Future: Klimastreik in Stuttgart

Was ist zum Klimastreik am 29. November in Stuttgart geplant? Wie viel Frustration hält die Bewegung aus? Ein Gespräch mit Nisha Toussaint-Teachout, Aktivistin der Fridays for Future Regionalgruppe Stuttgart. Online-Redakteur Alexander Roth geht im Gespräch mit Experten und Aktivisten den Fragen nach: Was kommt da auf uns zu - und was können wir tun?
Klimaschutz im Kreis: Globale Krise, lokale Lösungen

Podcast - Mieses Klima Klimaschutz im Kreis: Globale Krise, lokale Lösungen

Kann die weltweite Klimakrise vom Rems-Murr-Kreis aus bekämpft werden? Wie müsste und würde sich der Kreis dadurch verändern? Ein Gespräch mit Markus Koch, Koordinator und Sprecher des Aktionsbündnis Klimaschutz Rems-Murr. Online-Redakteur Alexander Roth geht im Gespräch mit Experten und Aktivisten den Fragen nach: Was kommt da auf uns zu - und was können wir tun?
Ein Wissenschaftler erklärt die Klimakrise

Podcast - Mieses Klima Ein Wissenschaftler erklärt die Klimakrise

Was ist das eigentlich, Klima? Warum und ab wann ist CO2 gefährlich für uns? Können wir die Klimakrise überhaupt noch abwenden? Ein Gespräch mit Stefan Urbat, Physiker und Aktivist der Scientists for Future Regionalgruppe Stuttgart. Online-Redakteur Alexander Roth geht im Gespräch mit Experten und Aktivisten den Fragen nach: Was kommt da auf uns zu - und was können wir tun?