Rems-Murr-Kreis

2G bald auch in Baden-Württemberg möglich: Land arbeitet an Verordnung

Neue 3G-Regel Innengastronomie
Baden Württemberg plant die Weichen in Richtung 2G (geimpft oder genesen) umzustellen. Ein Corona-Test wird dann wohl bald nicht mehr ausreichen, um zum Beispiel ins Kino zu gehen oder ein Restaurant zu besuchen. © DPA/Florian Peljak

Hamburg setzt schon auf 2G, Baden-Württemberg womöglich bald auch. „Im Sozial- und Gesundheitsministerium wird derzeit eine Corona-Verordnung vorbereitet, die weitere Beschränkungen für Menschen vorsieht, die weder geimpft noch genesen sind“, sagte Pascal Murmann, Sprecher des Landes-Sozialministeriums am Montag (30.8.) auf Nachfrage dieser Zeitung. Allerdings müssen die Details der Verordnung noch innerhalb der Landesregierung abgestimmt werden. Was jetzt schon bekannt ist. . .

Diese

Jetzt einfach weiterlesen mit ZVW+
  • Einfach online monatlich kündbar
  • Einmal anmelden und alle Artikel auf zvw.de lesen
  • Alle Inhalte stark werbereduziert
  • Täglicher Newsletter mit Artikelempfehlungen der Redaktion
  • Ein Monat kostenlos, danach nur 4,99 € monatlich