Rems-Murr-Kreis

Ab jetzt Tempo 70 auf der B14 im Kurvenbereich vor Großerlach

Tempo 70
Weil viele Verkehrsteilnehmer mit nicht angepasster Geschwindigkeit Unfälle verursachten gilt jetzt Tempo 70. © Gabriel Habermann

Auf der Bundesstraße 14 vor Großerlach gilt ab sofort nur noch Tempo 70. Darauf haben sich die beteiligten Behörden nach der jüngsten Unfallstatistik geeinigt. Die entsprechende Beschilderung wurde inzwischen aufgebaut. Die B14 zwischen Sulzbach/Murr und Großerlach ist als Unfallschwerpunktstrecke bekannt. An besonders unfallträchtigen Stellen ist die Höchstgeschwindigkeit daher bereits reduziert. Im Bereich zwischen der Abzweigung Grab und Großerlach bestand bisher noch keine entsprechende

Das Wichtigste aus der Region
  • Abo jederzeit kündbar
  • Ein Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
  • Täglicher Newsletter aus der Redaktion